Direkt zum Online-Shop

Weingut Kalkbödele

 

Wer die südbadische Sonnenstube um Tuniberg und Kaiserstuhl einmal besucht hat und die Einzigartigkeit der Landschaft erlebte, kann sich vorstellen, dass auch die Weine der Region etwas Besonderes sind. Ein trocken-warmes Klima, gute Böden und nicht zuletzt eine seit 600 Jahren verankerte Weinbautradition schaffen beste Voraussetzungen für einen guten Wein.

 

Aber erst die sprichwörtliche Leidenschaft für jede Art von Gaumenfreude spornt die Badener an, dieses Potential auch kreativ auszuschöpfen.

Das Verständnis für Vegetation, Boden und Kleinklima ist der Schlüssel für Weinbau im Einklang mit der Natur.

 

Mit Gespür und der fachmännischen Sicherheit langer Erfahrung pflegen Manfred Zimmermann und seine Mitarbeiter jeden Rebstock persönlich. Im Keller gilt es dann die gewachsene Qualität der Trauben zu erhalten und daraus typische und gesunde Weine zuzubereiten.